Wir über uns

 >> Öffnungszeiten

>> Träger 

 

Öffnungszeiten:

Morgens:   7.00 Uhr - 8.30 Uhr

Mittags:  Schulschluß (frühestens 11.20 Uhr) - 16.30 Uhr

Mittagstisch:  12.10 Uhr - 13.15 Uhr (letzte Ausgabe)

 

 

Träger:

 

 

 

Vereinsvorstand

1. Vorstand: Frau Véronique Brodbeck

2. Vorstand: Frau Kristine Stock

Geschäftsführerin: Andrea Grund

Kontaktdaten:

Gernzeit - Verein für Kinderbetreuung e.V.

z.Hd. Andrea Grund

Murkenbachweg 2

71032 Böblingen

Handy: 0151 55991453

 

 

Seit dem 01.02.2015 ist der Träger der Betreuung an der Grundschule in Dagersheim die Gernzeit - Verein für Kinderbetreuung e.V..

Die Betreuungszeiten wurden bis 16:30 Uhr verlängert und die Frühbetreuung beginnt ab 7:00 Uhr an allen 5 Wochentagen. Es ist nun möglich die Kinder bis 14:00 Uhr, bis 15:00 Uhr oder bis 16:30 Uhr anzumelden.

Das Mittagessen wird täglich von der Metzgerei Hähnle in Böblingen geliefert und kann ab 12:10 Uhr bis 13:15 Uhr eingenommen werden.

In den Betreuungsräumen stehen Äpfel oder anderes Obst oder Gemüse bereit, an dem sich die Kinder bedienen dürfen, auch wenn sie nicht zum Essen angemeldet sind. Jedes Kind erhält bei seiner Anmeldung einen eigenen Becher und darf sich dann an den bereitgestellten Getränken selber bedienen.

Das Betreuungsteam besteht derzeit aus 11 Betreuer/innen:

  • Frau Grund
  • Frau Ehebauer
  • Frau Spengler
  • Frau Friedrich-Schüle
  • Frau Hellermann
  • Herr Hage
  • Frau Schnee-Willemsen
  • Frau Güler
  • und 3 weiteren Betreuerinnen

 

 

 

Die Leitung der Betreuung an der Grundschule in Dagersheim

 

Frau Grund

Mein Name ist Andrea Grund. Seit Januar 2004 leite ich die Betreuung an der Friedrich - Silcher - Grundschule und nun auch die Betreuung an der Grundschule in Dagersheim.  Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin.

Ich lebe mit meinen beiden Kindern  in Böblingen. Bevor ich als Betreuerin in der Kernzeitbetreuung angefangen habe, war ich über 10 Jahre Tagesmutter.

 

 

 

Die Betreuerinnen 

 

 

Frau Hellermann

Mein Name ist Erika Hellermann, Mama von 2 Kindern.

Seit 01.07.2013 habe ich in der Gernzeit viel Spaß mit den Kindern.

 


 Frau Friedrich-Schüle

Mein Name ist Sabine Friedrich-Schüle. Ich leite seit 2000 die Töpfer AG und bin seit 2012 in der Sprachförderung an der Grundschule in Dagersheim tätig.

Seit Februar 2015 arbeite ich in der Betreuung an der Grundschule in Dagersheim.

 

Herr Hage

Philipp Hage, geboren 1984. Diplom in Sozialer Arbeit von der DHBW (ehemals BA), seit 2013 im Team der Gernzeit -

in beiden Einrichtungen eingesetzt.

 

 

Frau Güler

Mein Name ist Gülden Güler und ich wohne in Dagersheim. Ich habe 2 Kinder und freue mich auf die Betreuungskinder in der Gernzeit.

 

 

 

Unsere Elternvertreter 

 

Frau T. Tempel

Frau C. Lerch